Blaetterklingen on DeviantArthttps://www.deviantart.com/blaetterklingen/art/Und-aus-mir-wuchsen-Dinge-die-ich-nicht-verstand-583370860Blaetterklingen

Deviation Actions

Blaetterklingen's avatar

Und aus mir wuchsen Dinge, die ich nicht verstand.

Published:
913 Views

Description

Es lohnt sich das Ganze im Detail anzusehen

Der Text, der als Grundlage dient, basiert größtenteils auf einem Gedicht von mir, das wie das Bild selbst auf einem Bild von :iconmohn-fuchs: basiert. 
Text von mir: fav.me/d887ra0

Bild von Mohnfuchs: fav.me/d4dtjvm
Der Titel ist auch von :iconmohn-fuchs: entliehen.


Der Apfel-Apfel-Apfel ist eine Abweichung von der bekannten Typograife  von Reinhard Döhl upload.wikimedia.org/wikipedia…
Nur das in diesen Äpfeln ein anderer Wurm drin ist ; )

Im Stash ist eine Zusammenstellung des Originalbildes, sowie verschiedener Versionen und der genutzen Texture zu sehen:
sta.sh/01fd3q0n6t4m
(Vor allem der Unterschiedliche Ausdruck von weiß auf Schwarz zu Schwarz auf Weiß ist unheimlich sehenswert)

Zusätzlich beinhaltet das Bild eine Strophe, die dem Originaltext erweitert und einige andere Spielereien, abweichungen und und und.
Die neue Strophe ist dieses Gekrissel am Bauch, aus dem der Ast erwächst und wohl eher nicht lesbar...
"Du hast dir eine extra Strophe ausgedacht, um sie dann Typografisch so zu präsentieren, dass man sie nicht lesen kann?"
"ähh... ja?."

Wem die Strophe interessiert kann mich einfach Fragen. 

Ein weiteres Typografiebild von mir findet ihr hier:
fav.me/d8ckst7


Ich würde mich über Interpretationen, Anregungen, Kritik und und und freuen. Das es mein erstes Projekt in der Art ist habe ich keine Ahnung wie das bei anderen ankommt.
Image size
5233x5377px 5.65 MB
Make
HP
Model
HP Scanjet 2400
Date Taken
Oct 23, 2011, 11:53:52 PM
© 2016 - 2024 Blaetterklingen
Comments10
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
BillyNikoll's avatar
this is a great work.